Markus Deak xx
Markus Deak xx

geb. 2008 von Betel xx - Grosso Z - Graphit

Birdman

ist ein Spätgeborener , jetzt fast 5- Jähriger Wallach im mittleren Rahmen aus erfolgreicher Hobbyzucht .

Sein Vater der Vollblüter Betel xx war international im Springsport unterwegs und wurde als einer der wenigen Vollblüter im Hannoverschen Springpferdeprogramm aufgenommen .

 

 

Seine Mutter Gianna W , absolvierte eine sehr gute SLP wobei sie auch sehr gute Springnoten erhielt Deshalb wurde sie in das FN - Leistungsstutbuch Abt. A aufgenommen, danach wurde sie im Sport bis Inter II erfolgreich vorgestellt , weshalb sie auch ind das FN - Leistungsstutbuch Abt. B eingetragen wurde .

Sie dient uns heute , im Alter von 23, noch als zuverläsiges Geländepferd und zeigt auf dem Dressurplatz noch gerne was sie kann .

Ihr Bruder First Wellpoint war Spitzenpferd in Verden und war lange Zeit eines der besten Dressurpferde Deutschlandsunter Klaus Balkenhol, bevor er seine internationale Karriere in den USA fortsetzte .

Sie bekam insgesamt 3 Fohlen , von denen der erste schon14 Siege in Klasse S vorweisen kann .

 

 

Grosso Z ,einer der ersten Europahengste , selbst HLP Rekordsieger und S - Dressur und M - Springen erfolgreich, war ein Garant für vielseitige Vererbung sein Meisterstück war wohl der Olympiahengst Goldfever !

Graphit ein Jahrhunderthengst hat ebenfalls Spitzenpferde für alle Disziplienen bis ins die höchsten Klassen geliefert , unter anderem das Olympiapferd Graf George , aber auch den Ausnahmehengat Grannus !

Birdman durfte eine liebevolle artgerechte Aufzucht genießen und wurde wegen seines späten Geburtsdatums recht spät vorsichtig angeritten .

Hierbei stellt er sich sehr gut an , ist brav und gelehrig , ein Pferd dass immer alles richtig machen will. Er befindet sich bei der VS Kaderreiterin und mehrfachen VS Landesmeisterin J. Krüger in Beritt .

 

 

 

Herausragend sind sein enormer Schritt und seine schön gesprungende Galoppade , aber auch sein Trab ist raumgreifend und schwungvoll . 

Wir sehen Birdman's Zukunft in der VS , er hat im Gelände schon einige Sprünge absolviert , er ist dabei mutig aber auch vorsichtig genug .

Bei seiner Abstammung kann er aber genauso gut als Dressur oder Springpferd eingesetzt werden .

Birdman hat schon an kleineren Kennenlernprüfungen und Lehrgängen teilgenommen , welche er alle zu unsere vollsten Zufriedenheit absolvierte !

 

 

Wegen seine zuverläßigen Charakters wird Birdy auch ein tolles Freizeitpferd sein !!!!

Birdy Liegt Preislich von 5.000 - 10.000 Euro, bei Interesse Schreiben Sie uns eine e-Mail oder melden Sie sich Telefonisch, wir stehen bei Fragen gerne zur verfügung.

 

 

Birdy Steht in 15838 Am Mellensee, ca 20 km vor Berlin !

Impressionen von Birdman