Markus Deak xx
Markus Deak xx

geb. 2003 von Elitehengst Herzruf - Caprimond - Ordesglanz

Hannaziera

Da die Erlösung unserer Stute Distelglück und die Abgabe der Stuten Coco Chanel und Wondana ein goßes Loch hinterließen, beschlossen wir unseren Stutenbestand mit reinen Trakehnerstuten aufzustocken .


Auf Vermittlung der befreundeten Züchterfamilie Böhn, konnten wir die zuchtbewährte Herzruftochter Hannaziera erwerben

 

In idealer Weise verbindet Hannaziera den Charme Trakehner Stutenstämme mit der Leistungskraft bester englischer Vollblutströme.Hannaziera war ihrerzeit das einzige Trakehnerfohlen welches sich für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifizierte .

Neben einer erstklassigen Hengstleistungsprüfung mit einem bis heute für Warendorf ungeschlagenem Rekordergebnis war ihr Vater Herzruf erfolgreich in Dressur bis zur Klasse M und Springen bis zur Klasse L außerdem konnte er mit allerbesten Vererbungsleistungen auf sich aufmerksam machen, sodaß ihm der Titel Elitehengst verliehen wurde .

Der mächtige Halbblüter entstammt einem der besten Stutenstämme der modernen Zucht, unmittelbare Verwandtschaft besteht zur Bundesschau-Klassensiegerin Herzblatt mit S-Springsohn Heinrich der Löwe, Reservesiegerhengst Hirtenruf (S-Dressur) SLP-Siegerinnen Herzlani und Hirtennacht mit ihren Söhnen Heinrich der Welfe (= Highlander, Weltranglisten-Dressurpferd), Hibiskus und dem beim Holsteiner Verband anerkannten Hirtentanz. Als erwiesener Doppelvererber mit sehr rittiger Nachzucht ist Herzruf schon lange weit mehr als ein Geheimtipp.

In der Zucht brillieren die Vollschwestern Mille Coeur und Mon Bijou mit ihrer Dynastie vom Gestüt Lindenhof am Berg sowie Nadja im Gestüt Elmarshausen. Topaktuell machte Herzruf sich wieder einen Namen, als er 2011 bei der Körung in Neumünster mit Touch my Heart den besten Halbblüter stellte - und natürlich bei der Körung 2012 mit seinem genialen Siegerhengst-Sohn Donauruf.

Bis zu internationalen Dressurerfolgen haben sich Nachkommen des Herzruf bereits etablieren können. Der von Terhi Stegars ausgebildete, gekörte St. Payano hat Grand Prix erfolge international vorzuweisen und konnte gleich zweimal die finnische Staatsmeisterschaft für sich entscheiden. Auch der Wallach Kevin konnte unter Renate Gohr- Bimmel bereits Erfolge bis Grand Prix für sich verbuchen, ebenso das Weltranglisten Dressurpferd Neumünster .

Sein erfolgreichster Sohn ist das international Dressurpferd Herzruf 's Erbe !


Hannazieras Mutter Heideblüte war Auktionsstute in Neumünster 1997, und stellte neben Hannaziera auch noch die unter Dorothee Schneider erfolgreiche Reitpferdechampionats Teinehmerin Heideblume VII von Ursprung.

Großmutter Heidelind v. Ordensglanz erzielte einen ersten Preis auf der Landesschau Niedersachsen Nord West und brachte die sporterfolgreichen Hannika und Harmonie 123 von Kant

Helvetia 20 und  Hornblower 1 von Consul

den M-Dressur siegreichen Vollbruder zu Hannazieras Mutter Highlite 2 von Caprimod .Hilan von Hilarius und Walesko 59 von Wandersmann xx. Außerdem die Zuchtstute Heidestern von Caprimond , welche die erfolgreiche Stute Harmonie 221 von Sokrates brachte .

Hannazieras Mutterstamm, die Familie der Lottka 1388, brachte neben den erfolgreichen Sportpferden Hilan von Hilarius und Walesko 59 von Wandersmann xx.

Außerdem die Zuchtstute Heidestern von Caprimond , welche die erfolgreiche Stute Harmonie 221 von Sokrates brachte .

Helandro und Fernando 103 von Ferlino , Higgins von Hilarius ,

Helia 70 und Helize 2 von Buddenbrock und Hidalgo von Summertime, Hatschi von Major , Humanitas von Steinpilz xx , Hallo 24 von Magister , den M-siegreichen Hippie 3 von Major , den bis Intermediäre II erfolgreichen Honorus von Steinpilz xx , Hotz Potz von Ferlino auch die Landbeschäler Harlekin

(Vollbruder zu Hannazieras Ur -Großmutter Harmonie )

und den viel umschwärmten ehemaligen Siegerhengst Highnoon !



Nachzucht :
  • 2008: Herrenhäuser, Hengstfohlen von Herzensdieb , erfolgreich in Aufbauprüfungen
  • 2009: Hanami ,Stutfohlen von Münchhausen
  • 2010: Hilfiger, Hengstfohlen von Price Patmos
  • 2011: Hannah Montana , Stutfohlen von All Inclusive
  • 2012: Hadija von Imhotep
  • 2013: Tragend von Connery

      

Herrenhäuser *2008 , Erfolgreich in Reitpferdeprüfungen .
Hanami *2009
Hilfiger *2010
Hannah Montana *2011
Hadija von Imhotep