Markus Deak xx
Markus Deak xx

geb. 2012 von Elitehengst Hofrat - Wie Weltmeyer - Furioso II - Graphit

Hortensia mit ihrer Mutter Wilby
2012 erwarben wir von der bekannten Züchterin und Hofratmitbesitzerin Ilsemarie Peters das lackschwarze Jährlingsstutfohlen Hortensia.
Wie Weltmeyer, früher ebenfalls im Besitz der Familie Peters, war international im Dressursport erfolgreich und krönte seine Sportlaufbahn mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen 2004 in Athen . Die Jahrhunderthengste Furioso II und Graphit sind aus der europäischen Leistungspferdezucht nicht wegzudenken und haben im Springen, aber auch in der Dressur immer wieder mit internationalen Spitzenpferden auf sich aufmerksam gemacht (man denke an For Pleasure oder Graf George, um nur zwei Namen zu nennen).
Die Anpaarung des Elitehengstes Hofrat an die Stute Wilby scheint ein Pasereffekt zu sein, so wurde 2012 auf der Eliteauktion in Verden Hortensias Vollbruder Humperdinck als eines der Spitzenpferd für 44.000,- Euro versteigert! Eine Vollschwester, Hofdame 5, nahm am Bundeschampionat teil und ist inzwischen erfolgreich in der Dressur bis zur Klasse S. Ein weiterer Vollbruder, Hieronymus P, ist in Aufbauprüfungen bis zur Klasse L erfolgreich.
 
Allen Nachkommen der Wilby sind sehr angenehme, leistungsstarke dem Menschen zugewandte Pferde. Aus der direkten Mutterlinie entstammen etliche Verdener Autionspferde, wie zum Beispiel :
  • Hofliebe von Hofrat unter Anna Fiebelkorn erfolgreich bis zum Bundeschampionat und Dressurklasse M .
  • Hofmeister von Hofrat, Edwina ,Elastic, Endavour und Estrada von Escudo I .
  • Auch das internationale Springpferd Elwood von Esprit unter Carsten-Otto Nagel ging über die Verdener Auktion und ist mit einer Eigenlebensgewinnsumme von 122 818,- Euro eins der erfolgreichsten Springpferde Hannovers!
  • Ebenso stammen die internationalen Springpferde Guana Paka von Grandeur unf Gotik von Gotthard aus diesem Stutenstamm , sowie die Deckhengste Fürst Gotthard von Furioso II und Corghano und Cavarazzo, beide von Cordalme Z.

 

Vater Elitehengst Hofrat
Humperdinck, Vollbruder unserer Hortensia. 44.000,- Euro auf der Eliteauktion in Verden .
Hofdame 5, Vollschwester unserer Hortensia

Hope of Joy , Vollschwester zu unserer Hortensia .

Aufgrund ihrer Erscheinung, sowie ihrer exklusiven Abstammung haben wir große Erwartungen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Hortensia im Sport sowie auch in der Zucht!