Markus Deak xx
Markus Deak xx

geb. 2005 Elitehengst King Arthur TSF - Hohenstein - Langata Express XX

Prämienanwärterin Ivoire

Ivoire von Elitehengst King Arthur TSF - Elitehengst Hohenstein - Langata Express xx

 

Vom Gestüt "Drei Kronen" konnten wir die Prämienanwärterin Ivoire, tragend von Windsor , erwerben.

 

Ivoire ging als 2-jährige über die Auktion in Neumünster .

 

Durch ihre stattliche Größe, ihren herausragenden Typ, sowie ihren bestechenden Grundgangarten, stellt Ivoire eine weitere Bereicherung für unsere Zucht dar. Bei der Stuteneintragung erhielt sie die für eine Prämie erforderliche Gesamtpunktzahl von 53 Punkten, wobei sie im Typ und im Gesamteindruck jeweils eine 8,0 erhielt. In fünf Zuchtjahren bekam Ivoire fünf gesunde Fohlen welche ale überdurchschnittlich bewertet wurden !

So war In Touch Reservesieger beim Fohlenschampionat in Hannover .

Tochter Isami wurde mit 9,0 im Typ und mit 8,5 im Körper bewertet .

Mit Innsbruck, von Donaudichter, stellte Ivoire bereits ein Auktionsfohlen in Hannover.

 

Ihre Vollschwester Illuna II war Eintragungssiegerin in Schleswig Holstein und wurde Trakehner Reitpferdechampionesse in Hannover, außerdem war sie mit 33.000,- Euro zweite Preisspitze in Neumünster.

Ein weiterer Vollbruder, Inverness, war mehrfach siegreich in Reitpferdeprüfungen. 

 

Die Mutter, Prämienstute Indrissa , wurde mit einer Prämienpunktzahl von 54 Punkten eingetragen , wobei sie für den Gesamteindruck und den Trab jeweils eine 8,0 , und für den Körper sogar eine 8,5 erhielt . Sie bekam bislang 7 Fohlen, wovon allein 6 vom Elitehengst King Arthur TSF stammen .

Das dieses eine Passeranpaarung ist beweisen die Erfolgspferde:

  • Illuna, Reitpferdechampioness von Hannover 2007

         sowie zweite Presispitze in Neumünster mit 33.000,-

  •  Inessa, Prämienstute
  •  Inverness, Reitpferdechampion
  •  Ivoire, Prämienanwärterin

 

Auf der Mutterseite verbindet Ivoire die beiden Elite und Grand Prix Hengste King Arthur TSF und Hohenstein. Der bewährte englische Vollblüter Langata Express xx der unter anderem auch im Landgestüt Celle und in der holsteiner Landeszucht gewirkt hat, bringt den gewünschten Anteil Edelblut ins Pedigree.

Der folgende Vincent vom Ibikus, ein Hengst mit großer Ausstrahlung, lebhaftem Gesichtsausdruck; guter Halsung, viel Schulter, guter Oberlinie; im ganzen eine schmucke Erscheinung; sehr gehend und überragend in allen Bewegungsarten. Bester Trakehner Typ. (Trakehner Hengstbuch) Vincent absolvierte 1976 eine sehr gute Hengstleistungsprüfung in Adelheitsdorf. 1980 wurde er in die USA verkauft. Er ist Vater des gekörten Hengstes Maifeuer und der Manrico-Mutter Marcia. Vincent's Nachkommen sind im Springsport bis Kl. S siegreich! Die dann folgenden Hengste Magnet von Pregel , Komet von Goldregen waren die prägenden Hengste ihrer Zeit. Danach folgt mit Wanderfalk xx wieder ein Schuß Spezialblut .

 

Der traditionsreiche Stamm der Irene 215 wird seit jeher im Hause Bustorff gepflegt .

 

Neben den Hengsten Isenstein und Schönbon entstammen ihm unter anderem die Sportpferde :

 

Ibeka , Ibiza 17 , Ikara , Ikarus 51 , Ilion , Inox 2 , Inschallah , Intakt , Intimus 20 , Ipsa 2 , Ipso Facto , Iryam , Ilexa 2 , Isabella 25 , Isar 4 , Iskander 2

 

sowie die Zuchtstuten:

 Prämienstute Idrissa , Iberia III , Idea , Illusion , Iserlohn , Impatie , Iluna 9 und Ixena .

 

Mit Innsbruck von Donaudichter und Irocco von Karolinger I wurden auch zwei Fohlen für die Auktionen in Hannover gestellt !

 



Ivoire 2-jährig in Neumünster

Nachzucht:

  • 2010: Innsbruck ,Stutfohlen von Donaudichter (Auktionsfohlen in Hannover)
  • 2011: Stutfohlen von Kandelus
  • 2012: Infinety , Stutfohlen von Singolo
  • 2013: In Touch , Hengstfohlen von Windsor
  •  
  • 2014 : Isami , Stutfohlen von Schwarzgold 

 

 

 

Innsbruck *2010
Infinety * 2012
In Touch *2013 von Windsor
Isami * 2014 Stutfohlen von Schwarzgold

Illuna II 3-jährig in Neumünster

Illuna II 3-jährig in Neumünster
Indira, Vollschwester zu Ivoire